Übungen

SISSEL® Fitband

Das SISSEL® Fitband - ein kleines Fitness-Center das in jede Hosentasche passt.

Es wird seit vielen Jahren erfolgreich in der Rehabilitation und Prävention, aber auch in vielen Sport- und Gesundheitsgruppen eingesetzt.

Das Training mit dem Fitband basiert auf einem einfachen, aber äußerst wirksamen Prinzip: dem Widerstand. Tägliches Training mit dem SISSEL® Fitband stärkt nicht nur Ihre Kraft und Ausdauer, sondern hilft auch gegen Fettpölsterchen, garantiert!

Die Übungen sind so gewählt, dass sie ohne großen Aufwand fast an jedem Ort , zu Hause, im Urlaub oder im Büro durchgeführt werden können.

Wählen Sie bitte aus!

Fitband - Übungen für die Oberarme
Einfache Übung zur Stärkung der Oberarm-Muskulatur
Fitband - Übungen für Schulter und Arm
klassische Kombinationsübung - einfach aber effektiv
Fitband - Übungen Schulter, Brust & Arm
dynamische Übung - für den ganzen Oberkörper.
Fitband - Übung Beinstrecker
optimal Übung zur Kräftigung der Beinmuskulatir
Übungen mit dem SISSEL® Fitband u. SISSEL® Gymnastikball
Die perfekte Übung für Arme und Rücken.

Das gesunde Maß macht's !

Wer sich zuviel zumutet, gefährdet seine Gesundheit. Nach einer längeren Sportpause sollten Sie es nicht übertreiben: Häufigkeit und Dauer des Trainings, sowie das Tempo der Bewegung sollten über Wochen oder sogar über Monate kontinuierlich gesteigert werden. Regelmäßiges Pulsmessen hilft bei der Selbstkontrolle.

Zu Beginn des Wiedereinstiegs sollte die Herzfrequenz im Bereich von 120 bis 130 Schlägen pro Minute liegen. Übersteigt der Puls deutlich die empfohlenen Richtzahl, sollte das Tempo zurückgenommen oder eine Pause eingelegt werden.