Fitband - Übungen Schulter, Brust & Arm

Bei dieser dynamischen Übung können Sie durchaus etwas in den Knien abfedern, der Körperstamm sollte jedoch immer stabilisiert sein.

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

C - 2

• Dynamisch die Arme im Wechsel nach vorne und hinten bringen.

• Wiederholung: 2 Serien à 6-12 x

 

Hinweis:

Bei dieser dynamischen Übung können Sie durchaus etwas in den Knien abfedern, der Körperstamm sollte jedoch immer stabilisiert sein.

C - 1

• Ausgangsstellung aufrechter Stand mit hüftbreit aufgesetzten Füßen.

• Das FITBAND unter die Füße legen und mit gestreckten Armen lang fassen.

C - fehler

Bitte vermeiden:

• Seitwärtsdrehungen der Wirbelsäule

• Überstreckung von Kopf und Hals

Das gesunde Maß macht's !

Wer sich zuviel zumutet, gefährdet seine Gesundheit. Nach einer längeren Sportpause sollten Sie es nicht übertreiben: Häufigkeit und Dauer des Trainings, sowie das Tempo der Bewegung sollten über Wochen oder sogar über Monate kontinuierlich gesteigert werden. Regelmäßiges Pulsmessen hilft bei der Selbstkontrolle.

Zu Beginn des Wiedereinstiegs sollte die Herzfrequenz im Bereich von 120 bis 130 Schlägen pro Minute liegen. Übersteigt der Puls deutlich die empfohlenen Richtzahl, sollte das Tempo zurückgenommen oder eine Pause eingelegt werden.